Montag, 17. Januar 2011

Wie... unpassend!

Und das sogar ZWEIFACH *gg*

Ich war am Wochenende bei einer Freundin und habe dort genäht. Und zwar habe ich mir letztes Jahr einen ganz tollen weichen und schön fallenden Leinenstoff in schwarz gekauf, aus dem ich mir ein Sommerkleidchen nähen wollte. Es handelt sich hierbei um einen Schnitt aus der Patrones (auf dem Bild ist es das schwarze Kleidchen ganz links). Das Kleid ist auf dem Bild extrem süß. Also hab ich mir aus der Tabelle meine Größe rausgesucht und mich gleich an die Arbeit gemacht (das war noch letztes Jahr). ABER - ich finde Schrägband am Ausschnitt einfach nicht schön! Und nachdem ich dann hinterher noch nen Besatz irgendwie dranpfriemeln durfte war ich motzig und habe es beiseite gelegt. ... ... Bis zu diesem Wochenende ;)

Ich habe mich tapfer wieder dran gewagt (Unpassend die Erste - im Winter ein Sommerkleid nähen. Mag übrigens unpassend sein, aber KLUG, weil ich es dann im Sommer wenigstens anziehen kann *gg*) und vor mich hingewerkelt. Das Ganze lief unter "Hauptsache du hast das UFO vom Tisch!" was mir gar nicht ähnlich sieht, weil ich furchtbar perfektionistisch veranlagt bin und es NICHT leiden kann etwas nur mal so hin zu huddeln. Wenn da was nicht einwandfrei ist, dann macht mich das KIRRE!

Und jetzt kommt's. Man soll vorne den Rockteil etwas einrüschen um es auf Länge der Unterkante des Oberteils zu bringen. Nachdem ich das gemacht habe und den Rockteil angebracht habe... nun ... ich will nix sagen aber... das auf dem Bild so niedliche Kleidchen gleicht einer MUMU (Unpassend die Zweite - ICH bin NICHT schwanger und besitze NACH WIE VOR eine TAILLE!)

Zum Glück war eine sehr gute Freundin von mir auch da, die sich zufällig ein Kleid mit Gürtel genäht hat und siehe da - mit kontrastfarbigem Gürtel unter der Brust und schön auf Empire-Taille gebracht sieht das ganze schon VIEL besser aus!

Das Endergebnis gibt es demnächst auch hier als Foto zu sehen, aber jetzt muss ich erstmal ein Band nähen, das ich dann als Gürtel verwenden werde. Außerdem muss ich am Rücken noch einen Abnäher (unschön) in die Mitte setzen, da in Spanien (Patrones ist eine spanische Nähzeitschrift) anscheinend alle "dicken" Frauen einen Buckel haben. Ich habe am Rückenteil eine Mehrweite die sich gewaschen hat o.O (eigentlich fast schon Unpassend die Dritte, newa?!)

So, damit verlasse ich euch wieder und freue mich schon drauf euch mein fertiges Sommerkleidchen präsentieren zu können! :D

Byebye, La Lülü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen