Donnerstag, 18. April 2013

Schluss jetzt!

Um genau zu sein - Schluss jetzt mit dem Konsum!

Ich habe den Entschluss gefasst... nein falsch... die Erkenntnis! Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mal wieder zu viel Geld für Werkelmaterialien ausgegeben habe. Ich war in dem Bastelladen meiner Wahl in Frankfurt, nämlich dem Idee. Nun gehe ich eigentlich meistens rein, suche das was ich haben will und verschwinde dann wieder, was alles mit improvisierten Hand-Scheuklappen abläuft, damit ich JA NICHT in Versuchung komme. Leider war das diesmal nicht so *sigh*

Da gab es doch tatsächlich 20% auf die My Memo - Artikel, die ich, wenn ich ehrlich bin, gar nicht kannte. Nun, ich sag mal so, ich habe sie kennen gelernt! Die süßesten Post-It-Zettelchen mit Spitzenabschluss, kleinen Blümchen drauf oder in Form von Blüten, Kätzchen usw. usf. Aber das war auch noch nicht alles. Lustige bunte Klebebänder, Notizbücher...
Also, der langen Rede kurzer Sinn - ich wollte eigentlich schauen, ob der Idee auch Stricknadeln hat und ging raus mit einer prallen, bunten Tüte gefüllt mit Papierkram -.-

Daraufhin habe ich einen Entschluss gefasst (also doch...):

Es wird jetzt nix mehr gekauft!

Also, nicht für immer, aber wenigstens mal so lange, bis ich ordentlich was weggewerkelt habe! Ich versinke in Stoffbergen, habe Wolle, die eine ganze KatzenARMEE beschäftigen könnte und nun auch noch jede Menge andere Bastelmaterialien. Bevor da nicht ein nennenswerter Teil von verarbeitet wurde, gibt es keine neuen Sachen! Natürlich kann es sein, dass mir für die eine oder andere Sache evtl. noch ein Teil fehlt, das will aber dann auch gut überlegt sein. Nicht, dass sich meine Kaufwut dann auf Kurzwaren überträgt o.O Ich gehe sogar so weit, dass ich KEINE Reispapierlampen mehr kaufe, bis ich ein anderes, materialtechnisch bereits vorhandenes Bastelprojekt fertig gestellt habe. Und wer mich kennt, der weiß, wie schwer mir das fällt *schnief*

Der Plan ist, dass ich zunächst meinen Stash sichte! (Ich mag das Wort Stash! Seit ich auf Ravelry angemeldet bin, benutze ich das sehr gerne und häufiger als "Vorrat" oder "Lager") Anschließend wird der neu gewonnene Überblick in eine Aufstellung der vorhandenen Materialien verpackt - zur Nachvollziehbarkeit. Und dann... ja, dann wird wild losgewerkelt!

Wünscht mir Glück, das Lilienkind

1 Kommentar: